Schlagermove 2017 in Hamburg mit Wein-Helm

Schlagermove 2017 in Hamburg

Schlagermove 2017 - Cranefields mit Weinhelm in Hamburg

Schlagermove 2017 – Cranefields mit Weinhelm in Hamburg

Weinhelm auf dem Schlagermove 2017

Weinhelm auf dem Schlagermove 2017


Der Schlagermove in Hamburg ist jedes Jahr ein Event, dem sich viele Hamburger entgegensehnen. Der Schalgermove fand vom 14. Juli bis zum 15. Juli 2017 statt. Der Schlagermove ist das größte Schlager-Ereignis dieser Art in Deutschland. Man nennt ihn auch Karneval des Nordens. Schillernde Farben, fröhliche Muster und 70er Jahre Stil begleiten die Klänge von Helene Fischer und Co. Ein durchweg buntes und amüsantes Zusammentreffen – da ist Cranefields Wein gerne dabei. Trotzdem der G20-Gipfel und die damit verbundenen Turbolenzen nicht lange zurücklagen, war die Stimmung sehr ausgelassen und friedlich. Das erinnert an die Kultur von Love, Peace and Harmony.



Weinhelm im Eigenbau

Weinhelm Cranefields für den Schlagermove

Weinhelm mit Wein von Cranefields

Weinhelm - Lackierung in bunten Farben

Weinhelm mit aufwendiger Lackierung


Wein aus dem Weinhelm – Bierhelm war gestern. Unter diesem Motto haben wir aus einem Bauhelm, ein paar Schrauben, ein bisschen Holz, zwei Meter Schlauch und einen pinken Riemen den Cranefields-Weinhelm gebaut. Der Weinhelm hat eine aufwendige Lackierung bekommen, die das farbenfrohe Wesen des Schlagermoves widerspiegelt. Abschleifen, Reinigen und viele Farbschichten waren nötig, um das Endergebnis zu erreichen.



Wein aus dem Weinhelm von Cranefields

Weinhelm für den Schlagermove - Riemenmontage

Weinhelm – Riemen werden montiert

Der Rotwein-Cuvée in der edlen Rotweinflasche

Der Rotwein für den Weinhelm


Damit der Weinhelm das Gewicht der Weinflaschen gut tragen kann, haben wir in Handarbeit eine Riemenkonstruktion zur Stabilisierung an den Weinhelm angebracht. Ähnlich wie bei einem Fahrradhelm. Die Farbe wurde natürlich passend zum Schlagermove gewählt: ein sattes Pink. Die optimierte Tragfähigkeit wurde direkt mit zwei Flaschen von unserem Merlot aus Südafrika getestet. Auf dem Schlagermove kamen dann der Weißwein Little Brown Job White Blend 2013 und der Rotwein Red Bishop 2010 zum Einsatz. Die Flaschen wurden auf dem Halter aus Multiplex-Holz montiert und mit unserem Kellnermesser direkt vor Ort geöffnet. Schläuche einsetzen – los geht´s.

Der Weinhelm von Cranefields erregt aufsehen – selbst auf dem Schlagermove. Wir wurden oft angesprochen und standen zahlreichen Schlagerfans als Fotomotiv zur Verfügung. Wir freuen uns, dass unser Weinhelm so gut beim Schlagermove 2017 in Hamburg angekommen ist.