Weinfest Norderstedt 2017 mit CRANEFIELDS

Das 31. Weinfest in Norderstedt im Schmuggelstieg fand vom 01.09.2017 bis zum 03.09.2017 statt. Cranefields war mit dabei.

Das Weinfest Norderstedt 2017 war die erste Veranstaltung dieser Art, die wir als Winzer / Schausteller besucht haben. Um so mehr freut es uns, dass wir bei hervorragendem Wetter starten konnten. Alle 3 Tage schien die Sonne nicht nur aus unseren Gläsern.

Bühnenprogramm beim Weinfest Norderstedt 2017
Bei dem guten Wetter war das Weinfest natürlich sehr gut besucht. Neben dem Wein und passenden Speisen, lockte insbesondere das reichhaltige Bühnenprogramm zahlreiche Besucher in den Schmuggelstieg. Auf zwei Bühnen präsentierten Musikkünstler wie das Live-Akustik-Gitarren-Duo Jason Foley, die GrooveLine Coverband, Klar-Classic-Rock, Mendocino Express, das Volker-Frank-Duo und Daniel Zurmühlen live Ihr können und färbten klangvoll die Stimmung auf dem Weinfest Norderstedt 2017 positiv. Akzente setze der kulturelle Teil der Show: So wurde Gerd-Willi Meincke zum „Schmuggler des Jahres 2017“ gekürt – eine Auszeichnung, die besonderes städtisches Engagement belohnt. Der Buchdrucker und Hobby-Historiker Gerd-Willi Meincke arbeitete die Geschichte der freiwilligen Feuerwehren auf, spendierte Gedenksteine und positionierte Grenzsteine. Dafür drückte auch Tobias Mährlein – der Vorstand der Interessengemeinschaft Ochsenzoll (IGO) – seine Anerkennung aus.

Cranefields auf dem Weinfest in Norderstedt 2017
Auf dem Weinfest Norderstedt präsentieren zahlreiche deutsche Winzer ihre Weine. Cranefields ist als deutscher Winzer mit einem Weingut in Südafrika natürlich eine Rarität. Das fiel auch auf dem Weinfest auf und fand regen Zuspruch beim Publikum. Auch der Norderstedter Regionalsender noa4 ist auf uns aufmerksam geworden und hat über uns am 05.09.2017 berichtet. Den entsprechenden Ausschnitt aus dem Beitrag zum Weinfest Norderstedt 2017 sehen Sie hier:

Die Aufnahmequalität ist sicher nicht die beste, aber immerhin konnten wir so einen kleinen Eindruck vom Weinfest Norderstedt 2017 festhalten.

Weinfest Norderstedt 2017: Cranfields und sein Marktstand

31. Weinfest Norderstedt 2017 mit Cranefields

Weinfest Norderstedt 2018
Das 32. Weinfest Norderstedt wird vom 31.08.2018 bis zun 02.09.2018 stattfinden.

Vielleicht sind auch wir wieder dabei.

Insgesamt sagt Cranefields zum Weinfest in Norderstedt: eine gelungene Veranstaltung!